markusblohm.de

Eine private Homepage über das Fotografieren & das Meer

Kreuzfahrtsaison eröffnet

| 2 Kommentare

Schaut man raus, kann man es kaum glauben, aber zur Zeit befinden sich zwei Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen. Die Queen Victoria der amerikanische Cunard Line Ltd. befindet sich bei Blohm & Voss zur Überholung, die Queen Elisabeth auf dem Weg nach Southampton. Die Queen Victoria wird 13 Tage überholt, wobei hauptsächlich die inneren Werte aufgebessert werden. Das Schiff erhält zwei Abgaswaschanlagen (Scrubber) und drei Abgasfilter, um den neuen Umweltstandards zu genügen. Für die Passagiere werden Teppiche ausgewechselt, Sonnensegel an Deck montiert und die Kabinen mit Flachbildschirmen ausgestattet, bevor sie am 20. Januar auf eine 103-tägige Weltreise startet.

Um in Zukunft keine Anläufe der Kreuzfahrer nicht zu verpassen, hier eine Übersicht der erwarteten Schiffe in Hamburg für das Jahr 2015.

Die csv-Datei kann ganz einfach in Outlook importiert werden. Dafür einfach die Datei auf den lokalen Rechner herunterladen, Outlook starten und über Öffnen zum Menüpunkt Importieren/Exportieren. Dann einfach „Aus anderen Programm oder Dateien importieren“ wählen und die durch Trennzeichen getrennte Werte-Datei in den gewünschten Kalender importieren. Viel Erfolg und Dank an das Hamburg Cruise Center für die Daten. Natürlich alles ohne Gewähr, virenfrei und vorbehaltlich aktueller Änderungen. Download hier:1421015101_Card_file

 

Ein paar Linktipps aber trotzdem noch hier:

Schiffe in Hamburg, seit 10 Jahre eine private Seite für Schiffsanläufe in Hamburg:

http://www.schiffe-in-hamburg.de/de/index.htm

Hamburg Cruise Center, ein Verein, der Kreuzfahrt wieder in Hamburg etablierte:

http://www.hamburgcruisecenter.eu/

2 Kommentare

  1. Hi Markus!
    Sehr schöne Fotos hast Du geschossen. Ich hab Deinen Namen mal bei Google eingegeben.
    Bei uns alles suuuper 😉 Jetzt brauch ich nur noch schönes Wetter. BMW vertickt und V Twin aus Milwaukee zugelegt. Hammerteil. Bin der glücklichste Biker Norddeutschlands.
    Beste Grüße aus Varel,
    Lars

  2. Hi Lars, ich habe auch mal geGoogled… Gab es bei der V-Twin die Ladies dazu? 😉
    Dann starte mal den Sommer und flute die Zylinder!
    VG
    Markus

Schreibe einen Kommentar